Erweiterung, Umbau und Instandhaltung Spielplatz.

Seit November 2018 haben wir den Spielplatz auf den Sport- und Freizeitanlagen erweitert, umgebaut und Instand gesetzt.

 

Wir haben eine große neue Kletter- und Rutschkombination aufbauen lassen.

 

Der "alte" Turm wurde in den Schatten der Bäume versetzt. Eine neue Hangel- und Reckanlage ergänzen den Teil zwischen den Bäumen.

Und ganz oben steht nun eine Doppelschaukel für Euren Spaß zur Verfügung.

 

Um die Hangrutsche haben wir Befestigungen mit Palisaden erstellt, damit der Sand nicht mehr so nach unten getreten wird. Der Auslauf ist wieder vom Sand befreit, so dass einem ungestörten Rutschvergnügen nichts mehr im Wege steht.

 

Die Rampe an der Seilbahn und das Podest an der Rutsche haben wir mit neuem Holz versehen und noch ein paar kleine Ausbesserungen gemacht.

 

Natürlich haben wir zusammen mit der GWG alle Bäume gepflegt. Leider mussten ein paar kranke Bäume gefällt werden. Dafür werden wir aber im Frühjahr noch zwei neue pflanzen, welche dann auch Schatten auf die Rutsche geben.

 

Freut euch auf den neuen Spielplatz.